Tokio 2010

!

Tokio

Anläßlich des 80 jährigen Jubiläums der berühmten Takushoku University Studienrichtung Karate, traf sich dieser Tage die hochkarätige Internationale und Nationale Karate Elite in Tokio / Japan.

Ehemalige und jetzige Studenten aller Jahrgänge, aus den verschiedenen Karate Verbänden der JKA, WUKO und des S.K.I. feierten gemeinsam.

 

Auf Einladung des Bundestrainers Akio Nagai Shihan (S.K.I.D.) reiste auch Tilo Wolf, Dojoleiter des Karate Dojo Sakura Pirna – (4.Dan) nun bereits zum 3. mal vom 01.10. bis 12.10.2010 nach Tokio / Japan.

 

Neben der Jubiläumsveranstaltung und der Besichtigung Japanischer Sehenswürdigkeiten  standen ein Besuch der Takushoku University, des Zentral-Dojos des S.K.I. sowie der Japanischen Studenten Meisterschaft in Tokio auf dem Programm.

 

Die ansteckende Freundlichkeit der Menschen, die einzigartigen Kulturgüter, die Vielzahl von fremden, aber auch für Ausländer mehr als genießbaren Gerichte, die Sauberkeit allenortens, die Pünktlichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel oder die Schönheit der Landschaften hat  dafür gesorgt, daß auch diese Reise nach Japan zum unvergeßlichen Erlebnis wurde.